Gestern, 11:08
Ich plane seit einiger Zeit einen Kauf einer Immobilie im Südwesten Mallorcas, besonders hat es mir Santa Ponsa angetan. Die Kombination aus Meer, Golfplätzen und der Nähe zu Palma wirkt auf mich sehr alltagstauglich. Beim letzten Besuch haben mich die unterschiedlichen Wohnlagen zwischen Nova Santa Ponsa, Port Adriano und der Costa de la Calma beeindruckt. Gleichzeitig habe ich Respekt vor der Preisspanne und den Unterschieden bei Bauqualität und Genehmigungslage. Mich reizt eine Villa mit Meerblick, realistisch wäre aber auch ein großzügiges Apartment als Zweitwohnsitz. Ich sammle daher gerade Erfahrungen von Leuten, die vor Ort gekauft haben oder regelmäßig vermieten. Mir geht es um einen nüchternen Blick auf Lagevorteile, Kostenfallen und die wirkliche Lebensqualität im Jahresverlauf.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Immobilienkauf in Santa Ponsa—welche Lagen empfehlt ihr, worauf sollte man achten, und rechnet sich das als Zweitwohnsitz oder Investment?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Immobilienkauf in Santa Ponsa—welche Lagen empfehlt ihr, worauf sollte man achten, und rechnet sich das als Zweitwohnsitz oder Investment?