Vor 7 Stunden
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Kapital in eine oder mehrere Anlageimmobilien zu investieren, um mir ein zusätzliches passives Einkommen aufzubauen. Bei meiner Recherche stoße ich jedoch auf sehr unterschiedliche Aussagen zu Renditeerwartungen, Marktrisiken und den regionalen Unterschieden innerhalb Deutschlands. Besonders verunsichert mich, wie stark Faktoren wie Mikrolage, Objektzustand und Mieterstruktur die tatsächliche Performance beeinflussen können. Außerdem frage ich mich, ob man als Einsteiger überhaupt zuverlässig einschätzen kann, ob ein bestimmtes Objekt langfristig Wertsteigerungspotenzial besitzt. Daher möchte ich besser verstehen, was erfahrene Investoren bei der Auswahl einer Anlageimmobilie tatsächlich priorisieren.
Meine Frage an euch: Worauf sollte man als Einsteiger unbedingt achten, bevor man eine Anlageimmobilie kauft, und welche Kriterien sind für eine sinnvolle Investmententscheidung am wichtigsten?
Meine Frage an euch: Worauf sollte man als Einsteiger unbedingt achten, bevor man eine Anlageimmobilie kauft, und welche Kriterien sind für eine sinnvolle Investmententscheidung am wichtigsten?