Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerraum Bodenbelag
#1
Hallöchen,

ich suche einen passenden Fußbodenbelag für mein kommendes Gamingzimmer. Ist es kay wenn man Laminat verlegt oder sollte man lieber Teppich nehmen? Ich bin mir unsicher, da ich gaube mein Stuhl wird sicherlich Kratzer beim Laminat verursachen oder?

Schöne Grüße
Zitieren }
#2
Naja kratzer können auf laminat definitiv entstehen. Du kannst aber so eine Schreibtisch Unterlage für Stühle kaufen. Die sind aus hartplastik uns gibt es im Ikea zb. Oder du kaufst dir nur einen Teppich unter deine Schreibtisch, so habe ich es gelöst...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Sicherlich kannst du Laminat verlegen, haben wahrscheinlich die meisten hier und ob du den Boden zerkratzen wirst, kommt auch etwas auf den Stuhl und dessen Bereifung an. Auch die Einstellungen des Stuhls (Gewichtseinstellung) spielt eine Rolle. Ist er falsch eingestellt, dann drehen sich die Reifen nicht richtig und kratzen am Boden. Ich habe mir auch Laminat von https://www.holz-direkt24.com/ gekauft und bis heute keinen Kratzer drin. Laminat liegt seit etwa einem Jahr und Gamingstuhl wurde zur gleichen Zeit ebenfalls neu gekauft. Was mir aufgefallen ist, waren jedoch kleine Streifspuren, die sind aber nach dem wischen wieder verschwunden.

Die Option mit dem Teppich finde ich zwar gut, aber mein Fall wäre es nicht. Das gleich gilt auch für die Schutzmatten. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine und die ist immer wieder verrutscht und ging auch schwer sauber zu machen. Vielleicht sollte man auch die Rollen des Stuhls einfach öfters austauschen um Kratzer zu vermeiden. Meine Empfehlung wäre auch ein helles Laminat zunehmen, da sieht man nicht gleich alles. Bei einem dunklen Laminatboden, sieht man Kratzer recht schnell.
Zitieren }
#4
Die Plastik unterlagen kann ich leider auch nicht empfehlen. Oftmals ist auch das Problem, dass sich dort dreck drunter setzt und dann durch den Dreck unter der Unterlage der Boden zerkratzt wird. Gegen einen Teppich habe ich persönlich nichts, finde ich sogar angenehmer, weil du auch mal mit Socken oder Barfuß dasitzen kannst Wink
Zitieren }
#5
Ich persönlich finde Teppiche keine gute Alternative, da sie meiner Meinung nach den Raum sehr klein wirken lassen und bedrücken. Außerdem muss man den Staubfaktor mit einbeziehen. Diese durchsichtige Unterlage halte ich auch für eine Geldverschwendung, da diese sehr schnell verdreckt und demnach blöd aussieht. Ich denke allerdings, dass das Laminat nicht alzu sehr verkratzt. Ich würde an deiner Stella mal im Baumarkt dein Problem ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität heute noch so schlecht ist.
Sei der Mann, den du deiner Schwester wünscht.


Zitieren }
#6
Hello!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir über den Bodenbelag bisher noch am wenigsten Gedanken gemacht habe.

Da gibt es ja viel, viel wichtigere Dinge wie zum Beispiel einen geeigneten Computer-Stuhl.

Schau dir dazu doch vielleicht mal das Modell unter https://goturback.uk/vertagear-sl5000-review/ genauer an.
Zitieren }
#7
Grüß Dich!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz in die Runde fragen, ob du denn in der Zwischenzeit schon einen geeigneten Bodenbelag für deinen Computerraum gefunden hast?

Falls es dir hilft: Wir haben uns damals für einen Parkett im Kiefer-Stil entschieden und sind mit der Wahl auch heute noch sehr zufrieden. 

Alles in Allem ein sehr robuster Bodenbelag, kann ich also weiterempfehlen. 

Da passt auch unser Konferenztisch sehr gut dazu und er macht überhaupt keine Schäden am Boden.
Zitieren }
#8
Wre auch mal gut, wenn man mal ein paar Fotos sehen könnte. ;-)
Zitieren }
#9
Hallo Utopia,

warum nicht zb sowas wie Vinylboden verlegen? Dein Stuhl macht da keine Kratzer und er ist einfach zu reinigen und zu pflegen. Im Teppich bleibt doch alles hängen und wenn der im Zimmer verlegt ist hast du keinen Spaß mit einer richtigen Reinigung. Vinylboden kannst du in ganz unterschiedlichem Design aussuchen, so dass er nachher perfekt zu deinem Geschmack passt und du hast ein super Gamingzimmer.
Zitieren }
#10
Ich habe einen Teppich unterm Bürostuhl. Der wird allerdings sehr schnell dreckig und muss dementsprechend häufig gereinigt werden. Auf http://030-teppichreinigung.de/berlin-zehlendorf/ habe ich einen Anbieter gefunden, bei dem ich das durchführen lassen kann.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste