Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Dokumentation extern vergeben
#1
Hi zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Maschinen- bzw. Anlagenbau und wir diskutieren gerade, ob wir die Erstellung unserer technischen Dokumentation (Betriebsanleitungen, CE-Dokumentation, Übersetzungen etc.) dauerhaft extern vergeben sollen, statt alles intern nebenher zu stemmen. Auf der einen Seite fehlt uns oft Zeit und spezielles Know-how zu Normen, auf der anderen Seite kennen wir unsere Maschinen natürlich selbst am besten. Mich interessiert, wie ihr das in euren Firmen regelt: Arbeitet ihr mit spezialisierten Dienstleistern für technische Doku zusammen und hat sich das in Bezug auf Qualität, Haftungssicherheit und Aufwand wirklich gelohnt? Viele Grüße!
Zitieren }
#2
Hallo zusammen! Ich suchte nach innovativen digitalen Lösungen oder Dokumentenmanagement. Dabei bin ich auf https://www.midok.de gestoßen und finde das Angebot interessant. Die Plattform bietet digitale Lösungen mit professionellem Ansatz. Die Services sind modern ausgerichtet. Besonders ansprechend finde ich die digitale Expertise. Das Unternehmen zeigt Innovationskraft. Für alle, die digitale Dokumentenlösungen suchen, könnte dies eine hilfreiche Adresse sein!
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Externe Unterstützung für technische Zeichnungen oder lieber alles inhouse lösen? Samtbluete 1 112 13.02.2026, 08:24
Letzter Beitrag: Samtbluete
  Technische Dokumentation auslagern oder intern aufbauen Marci43 1 150 24.01.2026, 22:52
Letzter Beitrag: Marci43
  Neue Firma für technische Sicherheit gesucht hatice52 4 6.739 05.11.2020, 08:34
Letzter Beitrag: hatice52
  Technische Dokumentation erstellen lassen Lavni 0 4.490 04.04.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Lavni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste