04.06.2025, 12:30
Hallo, wir überlegen, unsere internen Prozesse mit einem ERP-System zu digitalisieren. Gibt es Anbieter, die sich speziell auf mittelständische Unternehmen fokussieren? Viele Grüße
ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen
|
04.06.2025, 12:30
Hallo, wir überlegen, unsere internen Prozesse mit einem ERP-System zu digitalisieren. Gibt es Anbieter, die sich speziell auf mittelständische Unternehmen fokussieren? Viele Grüße
04.06.2025, 15:06
Hallo zusammen,
wir sind derzeit dabei, unsere internen Prozesse zu digitalisieren – besonders im Bereich der Dokumentenablage und Archivierung. Momentan läuft bei uns noch vieles über Papier oder verstreute PDF-Dateien auf dem Server, was die Suche nach bestimmten Unterlagen oft unnötig kompliziert macht. Ich habe mich daher intensiver mit dem Thema Dokumentenmanagement beschäftigt und bin dabei auf Wenn du deine Dokumente im Überblick behalten möchtest gestoßen. Die Seite erklärt ziemlich verständlich, wie ein digitales System den Überblick verbessert, Abläufe beschleunigt und die rechtliche Archivierung sichert – was gerade für uns als kleiner Betrieb mit begrenzten Ressourcen interessant ist. Mich würde interessieren, ob ihr bereits ein DMS im Einsatz habt und worauf man bei der Einführung besonders achten sollte – etwa bei der Rechtevergabe, Integration in bestehende Systeme oder der Schulung der Mitarbeiter. |
|