Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausfinanzierung und kein Eigenkapital?
#1
Wenn ich weiterhin Miete zahle, kann ich nicht ansparen. Sollte man dann einfach sein Eigenheim ohne Eigenkapital finanzieren? Kann man sich irgendwie absichern für den Fall, dass es mal nicht mehr so gut läuft?
Folgendes ist allerdings zu beachten: http://www.hausfinanzierung-ohne-eigenka...erung.html
Zitieren }
#2
Naja, ich würde mich da wirklich gut Beraten lassen, Persönlich würde ich dir davon abraten ohne mind. 25% Eigenkapital wird dir wahrscheinlich das Haus nie gehören, weil du wirklich nur Zinsen zahlst
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Morgen,
da muss ich @yockl recht geben, ich würde auch die Finger davon lassen. Auch wenn dir Berater von unseriösen Firmen das schmackhaft machen das kann so nicht gut gehen außer du kannst im Monat 4000€ Rate zahlen von was ich jetzt nicht ausgehe. Mach lieber eine 5 Jahres Planung mit einem Bausparer die Konditionen dafür sind aktuell gar nicht verkehrt
Zitieren }
#4
Ein bekannter von mir hat das auch mal gemacht, aber nur bei einer Wohnung und der Betrag war noch überschaubar. Ende vom Lied Zwangsversteigerung und eine Eidesstattliche Erklärung. Ich bin der Meingung das man mit so was sich nicht die Hand verbrennen sollte, entweder man hat es oder nicht, ist ja mit Autos auch nicht anders, wenn ich sehen das Leute mit 18 Jahren Autos für 60 000€ kaufen alles auf Pumpe und danach vor einem riesen Berg schulden stehen.

Aber heute gibt es ja Kredite an jeder Ecke da kann man schon mal schwach werden, ging mir auch nicht anders, aber zum Glück habe ich es nie gemacht außer mal ne Kleinigkeit wie Handy...
Zitieren }
#5
Hi,

ja da gebe ich dir Recht in der heutigen Zeit kommt man leicht an Geld, Kredite, Finanzierungen etc.
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#6
Ohje, mach das bitte auf keinen Fall!!!
Zitieren }
#7
Würde ich dir auch nicht empfehlen. Ohne Eigenkapital wird das in der Regel bei solchen Beträge eh nichts.
Zitieren }
#8
Guten Abend!

Ich muss ja sagen, dass man auch ohne Eigenkapital ein Haus kaufen kann. Es ist nur einfach so, dass man dann schon höhere Kosten hat. Aber das kann man sich alles online anschauen und sich auch informieren.
Ich habe mich auch informiert zur passenden Baufinanzierung und habe dabei auch echt gute Quellen gefunden.

Bin auf https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/ gestoßen, da kann man sich unterschiedliche Baufinanzierungen anschauen und auch vergleichen.
Kann echt helfen bei der Entscheidung.

Wir haben 20.000€ als Eigenkapital und finden, dass es auch schon echt wenig ist.

Was war denn bei euch?
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste