Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das richtige Bewerbungsanschreiben
#1
Hi Leute,
ich bin grade dabei eine Bewerbung zu schreiben.Ist zwar nicht meine erste, aber bis jetzt musste ich immer ein ganzen Packen verschicken bevor mich jemand eingeladen hat. Dachte mir vielleicht liegt es an meinem Anschreiben.
Also ich schreibe immer sowas wie: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich blabla dann kurz wer ich bin und was ich grade so mache. Dann ein wenig darüber was mich dazu bewegt das zu machen und mich für den Job zu bewerben und warum bei der Firma. Und am Ende noch wann ich anfangen will und das ich mich freuen würde eingeladen zu werden.
Hört sich das für euch erstmal gut an?^^ Oder würdet ihr da noch was spezielle einfügen oder weglassen?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }
#2
Ja also eigentlich hört sich das für meine Begriffe ganz gut an. Die wichtigsten Punkte des Anschreibens hast du doch schon mal abgedeckt. Bei meiner letzten Bewerbung habe ich über Google noch diese Liste gefunden und benutzt: Bewerbungsanschreiben Muster: die zehn besten Tipps & Beispiele fürs Anschreiben
Da stehen ein paar echt gute Tipps drin zu allen Dingen die in ein ordentliches Bewerbungsanschreiben gehören. Auch zu Schreibstil etc. Hat mir sehr geholfenWink Ich denke im Zusammenspiel mit deiner Erfahrung wird das schon werden. Wichtig ist sich nicht entmutigen zu lassen. Es ist ja ganz normal das man ein paar mehr Bewerbungen schicken muss, bis man eine Antwort erhält. Das kenne ich von mir und meinem Freundeskreis auch nicht anders Wink Es sei denn natürlich du kommst über Vetternwirtschaft an den Job oder sonstige Connections. Das macht die Sache natürlich noch erheblich leichter. Aber sonst muss man schon Glück haben, dass man direkt beim ersten genommen wird. Aber mit einem guten Anschreiben maximiert man auf jeden Fall seine ChancenWink Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner BewerbungWink
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Zitieren }
#3
Ich habe mal so einen Kurs gemacht, in dem man lernen konnte, wie man gute Bewerbungen schreibt. Das kann ich dir auch sehr empfehlen!
Zitieren }
#4
olaf seinen Tip finde ich klasse, tolle Einleitung ins Thema
Zitieren }
#5
Moin!

Ich würde dir auf jeden Fall ganz dringend davon abraten von solchen vorgefertigten Bewerbungsschreiben, die sind in der Regel nicht wirklich zu gebrauchen. Stattdessen lass dir doch besser selbst etwas einfallen. 

Ich habe auch lange Zeit keinen Job mehr gefunden und mich dann dazu entschlossen mich erstmal bei http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/ über eine Firmengründung zu informieren.

Das ist ein sehr großer Schritt, aber wenn man das richtig durchplant, dann kann man damit auch erfolgreich sein und in seiner Arbeit wirklich aufgehen.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das eGo-Gewinde? Marci43 0 587 20.02.2023, 11:01
Letzter Beitrag: Marci43
  Prepaid oder richtige Kreditkarte? Enjoyonnevo 4 5.316 11.11.2021, 16:16
Letzter Beitrag: Plisits
  SEO-Agentur beauftragen, macht das Sinn? Wim 0 1.149 05.09.2021, 15:03
Letzter Beitrag: Wim
  Das Salz der Erde karstens 1 5.354 04.04.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Annital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste