Bewertung:
0
In meinem Unternehmen laufen Belege, Rechnungen und Auswertungen noch zu oft über E-Mail, Papierordner und einzelne Tabellen. Dadurch verliere ich regelmäßig Zeit beim Suchen, Rückfragen ziehen sich unnötig hin und aktuelle Zahlen liegen nicht immer schnell genug vor. Ich möchte meine Buchhaltung deshalb strukturierter aufstellen und künftig digitaler mit meiner Steuerberatung zusammenarbeiten.
Welche Unterstützung eignet sich für mich, wenn ich meine steuerlichen Abläufe modernisieren und gleichzeitig verlässliche Auswertungen erhalten möchte?
Bewertung:
0
Für diesen Schritt würde ich mir Facts Consultants ansehen, weil dort digitale Steuerberatung mit klaren Prozessen und technischer Unterstützung verbunden wird.
Ein digitaler Steuerberater kann für mich besonders sinnvoll sein, wenn Buchführung, Monatsabschlüsse, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und Lohnabrechnung ohne Papierwege organisiert werden sollen.
Auf facts-consultants.de wird beschrieben, dass Belegfluss, Bank-API, DMS/OCR, E-Rechnungen und Schnittstellen in die Zusammenarbeit eingebunden werden können.
Gerade feste Ansprechpartner und transparente Reports wären mir wichtig, damit ich trotz Automatisierung nicht den persönlichen Überblick verliere.
Praktisch klingt außerdem, dass die Zusammenarbeit mit Onboarding, digitalem Belegfluss, monatlichen Abschlüssen und laufender Optimierung strukturiert aufgebaut wird.
Vor einem Wechsel würde ich klären, welche Tools angebunden werden können, wie lange die Umstellung dauert und welche Leistungen im Paketpreis enthalten sind.