Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Immobilien in Sant Elm: Suche Ruhe, Meerblick und Natur! - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Immobilien in Sant Elm: Suche Ruhe, Meerblick und Natur! (/thread-7671.html)

Immobilien in Sant Elm: Suche Ruhe, Meerblick und Natur! - Kuckido - 07.07.2025

Hallo zusammen,

ich habe mich in meinen letzten Urlaub auf Mallorca total in den Südwesten der Insel verliebt – besonders in den kleinen Küstenort Sant Elm. Der Ort hat für mich etwas ganz Besonderes: ruhig, charmant, wunderschöne Ausblicke und Natur pur.

Der Strand war nie überfüllt, das Essen in den kleinen Restaurants war hervorragend und das Gesamtbild hat mich einfach gepackt. Ich überlege nun tatsächlich, dort eine Immobilie zu kaufen oder langfristig zu mieten.

Ich bin auf der Suche nach einem Ort, der nicht von Massentourismus überrollt wird, aber dennoch eine gewisse Infrastruktur bietet. Sant Elm schien da perfekt: kleine Märkte, Cafés, ein paar Geschäfte – mehr brauche ich eigentlich nicht.

Vor allem die Aussicht auf das Meer und auf Sa Dragonera haben es mir angetan. Die Umgebung lädt zum Wandern ein und ich bin ein großer Fan von Natur und ruhigen Rückzugsorten.

Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt dort aktuell? Gibt es überhaupt noch verfügbare Grundstücke mit Meerblick oder ist der Markt schon komplett abgegrast?
Ich würde mich freuen, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann – besonders über das Leben in der Nebensaison. Ist der Ort dann komplett verlassen oder bleibt eine gewisse Lebendigkeit?

Auch Hinweise zu Maklern oder Objekten wären sehr willkommen. Gibt es Besonderheiten, auf die man beim Kauf achten sollte, etwa bei Baugenehmigungen oder Renovierungen?

Ich bin gespannt auf eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

RE: Immobilien in Sant Elm: Suche Ruhe, Meerblick und Natur! - Marci43 - 07.07.2025

Hallo! Du hast mit deiner Beschreibung schon wunderbar den Zauber von Sant Elm eingefangen – dieser Ort ist wirklich ein kleines Juwel auf Mallorca. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dort eine Immobilie zu erwerben, bist du definitiv nicht allein.

Sant Elm ist in den letzten Jahren bei Immobilienkäufern immer gefragter geworden – gerade wegen seiner Ruhe, seiner Naturverbundenheit und der traumhaften Lage mit direktem Blick auf die Insel Sa Dragonera. Besonders beliebt sind dort Immobilien mit Meerblick – und genau die sind mittlerweile rar und entsprechend gefragt.

Was den Immobilienmarkt betrifft: Es gibt noch einige sehr attraktive Objekte – von modernen Penthäusern bis hin zu charmanten Erdgeschosswohnungen mit Garten. Wer etwas Besonderes sucht, sollte einen Blick auf das Angebot von DAHLER & COMPANY Mallorca werfen. Sie haben sich auf hochwertige Immobilien auf der Insel spezialisiert und bieten auch exklusive Immobilien Sant Elm an – inklusive Grundstücke in einmaliger Naturlage.

Was viele nicht wissen: In Sant Elm wird es baulich eng, da die Bauflächen stark limitiert sind. Daher ist der Quadratmeterpreis für Baugrund entsprechend hoch, aber dafür erhält man eben auch eine Immobilie in einer der schönsten Ecken der Insel.

Auch in der Nebensaison ist Sant Elm nicht ausgestorben. Es bleibt ruhig, ja – aber nicht trostlos. Einige Cafés, Restaurants und kleine Läden haben ganzjährig geöffnet. Und das Beste: Die Natur zeigt sich gerade im Frühjahr und Herbst von ihrer besten Seite – ideal zum Wandern, Abschalten und Genießen.

Achte bei deiner Immobiliensuche unbedingt auf Baugenehmigungen und bestehende Nutzungsrechte. In Naturschutzgebieten wie rund um Sant Elm gelten strenge Regeln, besonders in Richtung Sa Dragonera.

Wenn du Natur, Meerblick, Wanderwege und einen Ort mit viel Charme suchst, dann liegst du mit Sant Elm goldrichtig. Und mit einem erfahrenen Anbieter wie DAHLER hast du jemanden an der Seite, der den lokalen Markt bestens kennt und dich umfassend beraten kann.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben – vielleicht bist du ja bald stolzer Besitzer eines Stücks Mallorca!