Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Backlinks – Wie sinnvoll ist es, in 2025 noch gezielt einzukaufen? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Backlinks – Wie sinnvoll ist es, in 2025 noch gezielt einzukaufen? (/thread-7670.html)

Backlinks – Wie sinnvoll ist es, in 2025 noch gezielt einzukaufen? - Kuckido - 07.07.2025

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen intensiver mit SEO, speziell mit dem Thema Linkaufbau. In verschiedenen Fachartikeln lese ich mal, dass Backlinks nach wie vor extrem wichtig sind – und dann wieder, dass Google ihre Bedeutung zurückfährt. Diese widersprüchlichen Aussagen machen es mir ehrlich gesagt schwer, eine klare Richtung zu finden.

Meine Website ist noch relativ jung und hat bisher kaum externe Verlinkungen. Ich habe viel mit Content gearbeitet und mittlerweile auch ein paar Top-10-Rankings bei Longtail-Keywords. Nun frage ich mich: Ist es strategisch sinnvoll, gezielt hochwertige Backlinks zuzukaufen? Oder reicht es, wenn man regelmäßig guten Content veröffentlicht und auf organisches Wachstum setzt?

Einige Bekannte aus dem E-Commerce-Bereich schwören darauf, Linkpakete zu kaufen und berichten von schnellen Ranking-Verbesserungen. Andere sagen, es sei rausgeworfenes Geld, wenn man keine starke Onpage-Basis hat. Ich frage mich außerdem, wie man bei der Vielzahl an Anbietern einen seriösen und wirklich effektiven Partner findet.

Mich würde interessieren, ob hier jemand aktuelle Erfahrungen mit dem gezielten Kauf von Backlinks gemacht hat. Welche Plattformen funktionieren wirklich – und worauf muss man achten?

Ziel ist für mich keine schnelle Manipulation, sondern ein langfristiger, nachhaltiger SEO-Erfolg. Ich möchte meine Sichtbarkeit schrittweise verbessern, gerade auch im Hinblick auf die Konkurrenz in meiner Nische. Ein ausgewogener Linkmix aus Nischenblogs und größeren Portalen klingt für mich erstmal vernünftig.

Bin gespannt, welche Strategien ihr verfolgt und wie ihr mit dem Thema 2025 umgeht!

RE: Backlinks – Wie sinnvoll ist es, in 2025 noch gezielt einzukaufen? - Marci43 - 07.07.2025

Hi und danke für deinen ausführlichen Beitrag – genau diese Fragen beschäftigen viele, die strategisch wachsen wollen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Der gezielte Zukauf von Backlinks ist 2025 nach wie vor ein sehr wirkungsvolles SEO-Instrument, vorausgesetzt, man geht es professionell an.

Ich selbst habe mehrere Projekte mit Unterstützung von Linkbroker.de aufgebaut und bin mit der Plattform mehr als zufrieden. Der größte Vorteil ist für mich die riesige Auswahl: Über 50.000 Publisher stehen zur Verfügung – von kleinen Blogs bis zu Big Playern wie Forbes, RTL oder MSN. Das gibt dir die Flexibilität, sowohl Autorität als auch Relevanz exakt zu steuern.

Das Tool „Linkfinder AI“ hat mir geholfen, gezielt passende Backlinks zu finden, ohne Stunden in Recherchen zu investieren. Und was ich besonders schätze: Du kannst entweder alles selbst auswählen oder dir vom Expertenteam eine komplette Strategie erstellen lassen – inkl. Texten, Linkpositionierung und Monitoring.

Natürlich ersetzt das keinen sauberen Onpage-SEO-Ansatz, aber es ist der perfekte Hebel, wenn du bereits gute Inhalte hast und diese stärker sichtbar machen willst. Bei einem meiner Projekte habe ich den Traffic innerhalb von 3 Monaten vervierfacht – mit nur 4 gezielten Backlinks von starken Seiten.

Wichtig ist: Vermeide dubiose Anbieter mit unklarer Herkunft der Links. Linkbroker arbeitet transparent, liefert pünktlich und bietet vor allem echte Dofollow-Backlinks aus redaktionellen Artikeln, die nachhaltig Wirkung zeigen.

Wenn du langfristig planst und gezielt auf Qualität statt Masse setzt, kannst du mit dieser Plattform definitiv viel erreichen. Vor allem für Business-Websites oder Affiliate-Projekte mit klarer Monetarisierungsabsicht lohnt sich der Invest.

Mein Tipp: Starte mit einem kleinen Linkpaket, teste die Wirkung und skaliere dann gezielt weiter. SEO ist kein Sprint – aber mit den richtigen Werkzeugen kommst du deutlich schneller voran.